Energiekostenabrechnung prüfen!
Logo Uwe Hering Energiekostenberater Logo Uwe Hering Energiekostenberater

Anbieterwechsel - Neuverträge derzeit zu teuer?

Gehören auch Sie zu den Verbrauchern, die kürzlich eine Kündigung des Gasanbieters erhalten haben? Viele Marktteilnehmer haben die Versorgung mit Gas eingestellt, weil die bestehenden Verträge mit ihren Kunden angesichts steigender Energiepreise auf den internationalen Märkten nicht mehr die erwarteten Gewinne ermöglichen. In der Folge wurden reihenweise Lieferverträge seitens der Versorger gekündigt.

Hilfe seitens der Politik derzeit nur in geringem Maße zu erwarten

Doch was tun? Ein Blick in die Vergleichsportale zeigt, Neuverträge sind nur noch zu wesentlich schlechteren Konditionen abschließbar. Und die Politik zeigt sich noch unschlüssig, ob der Steueranteil am Gaspreis reduziert werden soll.